Willmersbach: Funkmast soll nun endlich in Betrieb gehen
Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt kann nach Kontakt mit Telefónica gute Nachrichten vermelden
Uehlfeld. Bei Terminen in Willmersbach wurde die Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt immer wieder darauf angesprochen, dass der Gerhardshofener Ortsteil im Funkloch liegt – und das, obwohl auf der Gemarkung Kästel bereits vor zwei Jahren ein entsprechender Mast gebaut wurde, der den Willmersbacherinnen und Willmerbachern den Handykontakt ermöglichen soll. Doch die entsprechende Technik auf dem Mast fehlte bislang.
Die Landtagsabgeordnete klemmte sich deshalb hinter die Angelegenheit. „Denn funktionierende Handyverbindungen sind in der heutigen Zeit unerlässlich, in manchen Situationen können sie sogar lebensrettend sein. Zum Beispiel, wenn ein Unfall passiert ist und man per Handy den Rettungsdienst rufen muss“, sagt Schmidt.
Nach intensiven Erkundigungen kann die Uehlfelder Landtagsabgeordnete nun gute Nachrichten vermelden: „Telefónica hat mir mitgeteilt, dass der Mast voraussichtlich im Herbst diesen Jahres in Betrieb gehen wird“, so Schmidt. Sie sei erleichtert, dass sich die Mobilfunk-Situation für die Menschen in Willmersbach und Umgebung nun endlich verbessern werde.