Aktuelles
Gabi SchmidtGabi Schmidt
20.09.2022

Schmidt zum Deutschen Weltkindertag: Kindergrundsicherung endlich einführen!

Gabi Schmidt, Sprecherin für Kinder der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum heutigen DeutschenWeltkindertag:

„Nicht nur in Krisenzeiten, sondern weit darüber hinaus müssen die Bedürfnisse von Kindern im Alltag ausreichend berücksichtigt werden. Denn Kinder sollen bei Angelegenheiten, die sie betreffen, gleichberechtigt mitbestimmen können. Klar ist, dass die Corona-Pandemie bisher nur wegen der großen Solidarität von Kindern und Jugendlichen gemeistert werden konnte. Doch nun verschärfen Energiekrise und hohe Inflation insbesondere die Situation einkommensschwacher Familien. Als FREIE WÄHLER-Fraktion befürworten wir daher die zeitnahe Einführung einer Kindergrundsicherung. Ziel muss eine unbürokratische und bedarfsgerechte Absicherung des Lebensunterhalts unserer Kinder als besonders schützenswerte Bevölkerungsgruppe sein.“