Aktuelles
Dr. Leopold HerzDr. Leopold Herz
17.06.2022

FREIE WÄHLER-Fraktion/Herz: Grüne beseitigen die noch in Bayern vorhandenen bäuerlichen Strukturen

Dr. Leopold Herz, Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft des Bayerischen Landtags sowie agrarpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Grüne in Bayern fordern Ende des Massentierhaltung“:

„Die Grünen in Bayern agieren wie immer weltfremd und an der über Jahrhunderte gewachsenen Landwirtschaft in Bayern vorbei. Mit ihrer Forderung zum Ende der Massentierhaltung verkennen sie die Realität der Landwirtschaft im Freistaat – die kleinbäuerlichen Strukturen im ländlichen Raum. Dort findet sich sicher keine Massentierhaltung, sondern vielmehr ein respektvoller Umgang mit Nutztieren. Doch gerade mit neuen Verordnungen und Labels werden jetzt neue bürokratische Hürden aufgebaut, die letztlich die noch in Bayern vorhandenen bäuerlichen Strukturen beseitigen.“